
Das optimale Basisfahrzeug wird im Wesentlichen durch die Aufbaukabine vorbestimmt. Die meisten Pick-UP Fahrzeuge setzen Grenzen was zulässige Nutzlasten und Ladebrückenlänge angeht.
Mit der Fahrzeugwahl war nun auch die Frage des Aufbaukabinenmodells geklärt. Auf den Landrover passt lediglich die Tischer Trail 260 RS Kabine. Dank der Reserven im Nutzlastbereich und der Fahrzeugabmessungen des Defenders konnte die Kabine mit Sonderanfertigungen auf unsere Bedürfnisse optimal ausgelegt werden.| Motor | |
| Hubraum | 2495 ccm |
| Zylinder | 5 (in Reihe) |
| Getriebe | 5-Gang manual zuschaltbares Reduktionsgetrieb Diefferenzialsperre |
| Leistungsdaten | |
| max. Leistung | 90 kW / 122 PS bei 4200 U/Min |
| max. Drehmoment | 300 Nm bei 1950 U/Min |
| Masse / Gewichte | |
| Länge | 5063 mm |
| Breite | 1790 mm |
| Höhe | 2035 mm |
| Radstand | 3226 mm |
| zulässiges gesamtgewicht | 3500 kg |
| Leergewicht | 2200 kg |
| Nutzlast | 1300 kg |
| Achslast vorne | 1580 kg |
| Achslast hinten | 2200 kg |