HOME            www.andresundcaro.ch
   GÄSTEBUCH  
Reisebericht und Informationen unserer Islandreise im Sommer 2005

    REISEBERICHT ISLAND 2005

  reisebericht intro     
 
 
Hanstholm [DK] - Abfahrt nach Island   vorheriger Tag
16.-17.07.2005
nächster Tag  
       
 
       
  Mitte Juli 2005 starten wir zu unserer lange ersehnten Islandreise. Bei heissem Sommerwetter brechen wir am späteren Nachmittag auf und verlassen die Schweiz über den Autobahnzoll in Basel. Vor uns liegen 1350km Autobahnen quer durch Deutschland und Dänemark nach Hanstholm. Hier wird die Fähre "Norröna" zur Überfahrt nach Island ablegen  
       
 
Am Freitagabend stellen wir unseren Camper in den Dünen südlich Hanstholm auf geniessen einen letzten Tag auf europäischem Festland vor der 5-tägigen Überfahrt nach Island, verbunden mit dem obligatorischen Zwischenaufenthalt auf den Färöerinseln.
 
   
Das lange Warten wird nun mit der Ungeduld und Spannung auf die bevorstehenden Wochen abgelöst, begleitet von Gedanken über hoffentlich gründliche Vorbereitung und der Hoffnung, nichts Wichtiges zu Hause vergessen zu haben.
 
 
       
 
     
Ablegen der Fähre in Hanstholm [DK]  
Am Samstag abend um 21.00 Uhr legt die riesige Autofähre in Hanstholm ab. Unser Reisebericht unserer Reise beginnt auf der nächsten Seite, zuerst aber mit dem Zwischenaufenthalt auf den Färöerinseln, bevor wir Island erreichen werden.
     
 
     
       
       
 
© Andres Rüegg 2005