HOME
contactKONTAKT
reisen übersicht  

Reisen - Faszination und Leidenschaft

Reisen ist unsere grosse Leidenschaft und verbindet fast alle unsere Freizeitaktivitäten und Beschäftigungen. Die ganz grosse Faszination liegt natürlich in den fernen Ländern, unbekannten und ungewohnten Landschaften und Kulturen. In den letzten paar Jahren dürfen wir auf eine aktive und interessante Reisetätigkeit zurückblicken, die uns immer wieder ins westliche Nordamerika geführt hat. Dank unserem eigenen Camper sind mit dem Fahrzeug erreichbare Ziele in den Vordergrund gerückt.

PANAMERICANA 2017/2018

Das grosse Projekt "PANAMERICANA" steht unmittelbar bevor. Ich bin in den letzten Reise-Vorbereitungen und bereite den Defender zur Verschiffung nach Amerika vor.

Ab April werde mit einem Defender 110 während 1 Jahr unterwegs sein von der Ostküste der USA über Mittelamerika und Südamerika nach Patagonien.

Reiseberichte Überblick

2012/2013 Marokko

zur Bildergalerie

Bilder Marokko 2012/13

Während 2 Monaten sind wir durch das Atlasgebirge und im Süden durch die Sahara gereist mit Abstecher an die Atlantikküste. Der Reisebericht folgt, aber die Fotogalerie ist online

Bildergalerie Marokko 2012/13

2011 SEYCHELLEN Inselhopping

zur Bildergalerie

Reisereport Seychellen

Rundreise in den Inneren Seychellen auf den Inseln La Digue, Praslin und Mahe.

Reisereport Seychellen 2011

Bilder Seychellen

2010 Amerika Osten

zur Bildergalerie

Reisereport Amerika Osten

Rundreise durch den Osten mit Boston, Toronto, Niagara Falls, Algonquin Park, Montreal.

Reisebericht Amerika Osten 2010

Bilder Amerika Osten

2009 Sardinien

zur Bildergalerie Kroatien

Reisereport Sardinien

Rundreise entlang Sardiniens Küsten im Herbst.

Reisebericht Sardinien 2009

Bilder Sardinien

2008 Kroatien

zur Bildergalerie Kroatien

Reisereport Kroatien

Rundreise durch Kroatien im Herbst entlang der Adriaküste und das Hinterland.

Reisebericht Kroatien 2008

Bilder Kroatien

2006 SLOWENIEN

Rundreise durch Slowenien

Der Reisebericht ist noch in Bearbeitung
2005 ISLAND
während 6 Wochen reisten wir rund um die Insel und quer durchs Hochland. arktische Landschaften, Wasserfälle, Felsklippen, Vogelfelsen, Gletscher und Sandwüsten im Hochland, Vulkane, Geysire und gewaltige Lavafelder haben uns fasziniert.

Reisebericht Island 2005
2004 SCOTLAND
Reisebericht Scotlandreise

Mit dem Camper bereisten wir die Westküste und das Hochland Scotlands während 3 Wochen und entdeckten fantastische Küstenregionen, Moore, Schlösser und Whisky.

Reisebericht Scotland 2004
2003 CANADA
Reise durch die Nationalparks im Westen Canadas mit Zelt und Mietwagen während 4 Wochen im Sommer.

zum Reisebericht

Reiseberichte

Übersicht der veröffentlichten Reiseberichte und Kurzreportagen unserer Reisen auf fremden Kontinenten, im Ausland und Reisezielen vor der Haustüre

Infos + Links

Links im www zur Reisen und Reiseinformationen

Aktuell - Marokko 2012/13

Während 2 Monaten sind wir durch das Atlasgebirge und im Süden durch die Sahara gereist mit Abstecher an die Atlantikküste. Der Reisebericht folgt, aber die Fotogalerie ist online

Fotos der Reise in der Bildergalerie Marokko 2012/13

Island - Insel am Polarkreis..arktische Landschaften, Wasserfälle, Felsklippen, Vogelfelsen, Gletscher und Sandwüsten im Hochland, Vulkane, Geysire und gewaltige Lavafelder.

zum Reisebericht

faszinierendes Island

Island ist eine faszinierende Insel im Norden Europas. Die enorm schnelle veränderung der Landschaft ist eindrücklich zu beobachten und ein Paradis für Geologisch Interessierte. Vulkanismus, Erosion, schnell wechselndes Wetter, wilde Steilküsten

Die Norröna der Smyril Line bringt uns am 16. Juli 05 ab Hanstholm an Bord in 5-tägiger Überfahrt nach Seydisfjordur nach Island. Mit unserem Camper sind wir auf bis Ende August unterwegs und entdecken die phantastische Landschaft und Natur der kargen Insel am Polarkreis.

facebook instagram