HOME
contactKONTAKT
fotografie start  

Panoramafotografie

Panoramen

Kugelpanoramen

Kugelpanoramen sind 360/180° Aufnahmen, die mit einem Viewer rundum betrachtet werden können. Dazu werden mehrere Aufnahmen zusammengesetzt.

planare und zylindrische Panoramen

Diese flächigen Panoramen werden aus verschiedenen Aufnahmen zusammengesetzt und können als flächiges Bild oder als Zylinder interaktiv gedreht und betrachtet werden.

Übersichtseite Panoramen:

  • interaktive Panoramen 360/180°
  • zylindrische Panoramen
  • planare Panoramen
  • über Fotografie auf andresundcaro.ch

    Bis 2001 war die Kamera einfach mit dabei, um Eindrücke und vor Allem sportliche Aktivitäten festzuhalten. Natürlich entstand auch das eine und andere zufällige "schöne" Bild.

    2001 unternahmen wir unsere erste Reise in die Nationalparks der USA. Mit einigen hundert Dias von Landschaften, Naturschönheiten, Pflanzen und Tieren kehrten wir von dieser Reise zurück. Diese Aufnahmen waren die Motivation zur vertieften und andauernden Auseinandersetzung mit der Fotografie.

    In der Freizeit und während Reisen studierten wir immer wieder Fotoliteratur und begannen uns mit der Fototechnik zu befassen. Zu dieser Zeit fotografierten wir natürlich noch mit analoger Fototechnik meist mit Diafilmen.

    Unsere grosse Leidenschaft bleibt die Fotografie draussen in der Natur, vorzugsweise natürlich auf Reisen in fernen Ländern und uns fremden Landschaften, Städten und Naturschönheiten. Aber auch vor der Haustüre haben wir die Augen offen und finden immer wieder ebenso interessante und schöne Motive.

    Auf unserer Homepage, welche in erster Linie unsere Leidenschaft Reisen dokumentiert, zeigen wir auch unsere Bilder all jenen, welche ebenso begeisterte Hobbyfotografen, Reisende und Naturliebhaber sind.

    HDR Fotografie

    Fotogalerie Kroatien

    Die HDR-Technik ermöglicht Bilder mit hohem Detailreichtum und Kontrastumfang.

    Durch den HDR Workflow wird der Kontrastumfang eines Bildes dem menschlichen Auge angepasst. Über- und unterbelichtete Aufnahmen werden zu einem Bild mit 32 Bit Farbtiefe zusammengerechnet und mit Tonemapping in einen für Geräte darstellbaren Farbraum mit 8 oder 16 Bit umgewandelt.

    zur HDR Fotografie

    facebook instagram